By the way HD, Nummer 6

Was fehlt?

Es fehlt ein OB mit Visionen. Der sagt, wir kaufen den Kaufhof. Dafür müssen wir zwar andere Sachen lassen, aber wir gehen das jetzt richtig an. Oder der sagt, wir mieten uns da ein und machen einen HD-Store, so wie es die Schweizer mit ihrem Swiss Store machen. Oder oder oder.

Aber wir haben keinen OB mit Visionen. Wir haben einen OB, der am Gemeinderat vorbei die Bewerbung zur europäischen Kulturhauptstadt herausposaunt, die möglicherweise nicht mehr ist als ein Vorwand, um seinem Buddy und ehemaligen Intendanten Peter Spuhler (gegen dessen Weiterbeschäftigung die Mitarbeitenden des Theaters Karlsruhe 2020 auf die Straße gegangen sind) einen halbwegs ordentlich dotierten Posten als „Bewerbungsbotschafter“ zu verschaffen. So einen OB haben wir.

Und jetzt schauen wir, wann die Leute die ersten Scheiben einschmeißen am Bismarckplatz. Und wie lange es dauert, bis ein zweifelhafter Deal mit Rene Benko geschlossen wird. Oder hat vielleicht unser Gemeinderat die Visionen, die unser OB nicht hat?